Universal Home

Sprache/Language

deutsch | english

Navigation

Wir wünschen: Gutes Morgen!

Zu allen Zeiten hat uns Menschen die Frage bewegt: Was wird die Zukunft bringen?

Folgen Sie uns auf FaceBook

Zukunftskongress – Vernetztes Wohnen 2030

Das Gebäude der Zukunft ist intelligent und energieeffizient. Es unterstützt seine Bewohner auf unterschiedlichste Weise im Alltag, ohne Hypertechnisierung. 

Der Mensch darf sich entspannt wohlfühlen. Immer mehr Menschen öffnen sich für die Produkte und Dienstleistungen des vernetzten, smarten Wohnens.

Universal Home, als eines der Premium-Netzwerke in Deutschland, lädt Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Architektur und Dienstleistungen zu einem Zukunftskongress auf das Welterbe Zollverein in Essen ein.

Datum der Veranstaltung: 4. November 2014

Ort: 1. OG des SANAA-Gebäudes auf dem Welterbe Zollverein, Gelsenkirchener Str. 209, 45309 Essen

Weitere Infos und Anmeldung hier ...

Universal Home sucht junge kreative, digital Natives für Open Innovation Workshop – Internet of Things

Der Open Innovation Workshop des Cross Innovation Netzwerkes führender deutscher Premiummarken, will für die Unternehmen des Universal Home Netzwerkes und die jungen Kreativen, digital Natives, eine Zukunftsplattform für die Bedeutung der Entwicklungen im Internet of Things entwickeln.

Download des Flyers

Visions of Living - Film

Der Visions of Living - Film ist die filmische Visitenkarte von UNIVERSAL HOME. Begeben Sie sich auf eine Zeitreise ins Jahr 2030.

WIR WÜNSCHEN: GUTES MORGEN!

Zu allen Zeiten hat uns Menschen die Frage bewegt: Was wird die Zukunft bringen? Als einzigartige Initiative für ein „Gutes Morgen" und als Zusammenschluss von technologisch führenden Unternehmen, setzen wir uns für eine lebenswerte Zukunft ein. Universal Home sind die Unternehmen: Dornbracht, GIRA, Medion, Miele, Poggenpohl, RWE Effizienz GmbH, SCHOTT, Steinel, Vaillant, WMF und Wohnungsgenossenschaft Essen-Nord mit Sitz auf dem Weltkulturerbe Zollverein. Wir möchten Sie nun einladen, uns auf eine Zeitreise ins Jahr 2030 zu begleiten.

 

Download der Broschüre

UNIVERSAL HOME Imagefilm

Das Netzwerk Universal Home stellt sich vor. So sieht es aus, wenn viele kreative Köpfe zwei Tage lang miteinander arbeiten.

News